Willkommen  Kontakt  Anfahrt  Impressum 
 Willkommen 
 Service & Leistungen 
 Qualitätssicherung 
 Menschen bei ad laborem 
 Unternehmensleitung 
 Unsere Partner 
 Kontakt 
 Anfahrt 



Menschen bei ad laborem


ad laborem gGmbH ist kein alltäglicher Dienstleister im Logistikbereich. Natürlich arbeiten wir zu marktüblichen Bedingungen und Preisen und sind zertifiziert nach DIN ISO 9001. Das Unternehmen nimmt die soziale und gesellschaftliche Verantwortung für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders ernst.

Bei uns arbeiten ehemals langzeitarbeitslose Frauen und Männer, bisher arbeitslose junge Leute und auch körperlich oder seelisch behinderte Menschen. Ausdrücklich stellen wir auch Menschen ein, die älter als 50 Jahre sind. Was uns von anderen unterscheidet, ist unser Anspruch, diese Mitarbeiter weiterzuentwickeln und jeden nach seinen Fähigkeiten voran zu bringen. In zeitlich individuell befristeten Arbeitsverhältnissen arbeiten sie bei ad laborem gGmbH und werden von uns Schritt für Schritt an die Bedingungen auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt herangeführt.

Seit Jahren ist ad laborem gGmbH auf dem Markt als zuverlässiger Logistikpartner etabliert. Mit diesem Unternehmenserfolg erreichen wir unser vorrangiges Ziel - Arbeitsplätze zu schaffen für Menschen, die bisher vom allgemeinen Arbeitsmarkt ausgeschlossen sind. Partner bei unseren Bestrebungen zur Qualifikation der Mitarbeiter sind die Arbeitsagenturen der Region, der Kommunalverband für Jugend und Soziales (KVJS), die Arge Jobcenter Mannheim und der Europäische Sozialfonds.

Bei ad laborem gGmbH leisten die Mitarbeiter des Sozialdienstes Beratung, Qualifizierung und Begleitung der rund 50 Arbeitskräfte und der Menschen, die bei uns in eine Maßnahme zugewiesen werden. Je nach Bedürfnissen und Fähigkeiten der Frauen und Männer werden außerhalb des Produktionsprozesses etwa Computergrundkenntnisse, Kommunikationstraining, das Erlernen von Arbeitstugenden oder ganz praktisches Knowhow, wie ein Staplerführerschein-Kurs, angeboten. Sinn der Qualifizierungen und Trainings ist es, die Mitarbeiter wieder in der Lage zu versetzen, auf dem ersten Arbeitsmarkt zu bestehen. Dabei kann die individuelle Hilfe in persönlichen Problemlagen erforderlich sein – hier ist das Netzwerk des Caritasverbandes Mannheim e.V. mit zahlreichen Beratungsstellen eine Stütze.

 

Unser Ziel ist es, Menschen eine Brücke in den ersten Arbeitsmarkt zu bauen.



Kontakt

ad laborem gGmbH Mannheim

Hallesche Straße 1
68309 Mannheim

Telefon 06 21/4810 20-0
Telefax 06 21/48 10 20-29


info@adlaborem.de

www.adlaborem.de

 



Hallesche Straße  1

Telefon 06 21/4810 20-0

info@adlaborem.de

68309 Mannheim

Telefax 06 21/48 10 20-29

www.adlaborem.de